Dr. Dieter Krost

Wahlkreis I / Stadt Wiesbaden

Krost, Dieter

Politische Aktivitäten:

  • seit 1985 bei den Grünen
  • seit 2020 kommunalpolitisches Engagement im Bereich Gesundheit

Zur Person:

  • geboren 1955
  • Kinder- und Jugendarzt
  • Vertreter der KinderärztInnen in verschiedenen kommunalen Gremien
  • Aktivitäten bei Entwicklungsmaßnahmen
    in Äthiopien (Kinder unserer Welt)
    und Kenia (german doctors)
  • nachfolgend Tätigkeit im kinder-und jugendärztlichen Dienst des Gesundheitsamtes Wiesbaden
    (Schwerpunkt: unbegleitete minderjährige Geflüchtete, Netzwerkarbeit)
  • verheiratet, 2 Kinder, 1 Enkel

Zu meinem Mandat:

Während meiner gesamten bisherigen Tätigkeit war mir die Unterstützung von geforderten und beeinträchtigten Menschen ein besonderes Anliegen. Dem versuchte ich auf unterschiedlichen Wegen gerecht zu werden. Die Beteiligung von leider immer noch Benachteiligten am gesellschaftlichen Leben, die Teilhabe Aller gilt es weiterhin umzusetzen.

Skip to content