Annette Reineke-Westphal

Wahlkreis III / Rheingau-Taunus-Kreis

Reineke-Westphal, Annette

Politische Aktivitäten:

  • Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen
  • Fraktion der Grünen in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Idstein seit 2001, davon 11 Jahre Fraktionsvorsitzende
  • Mitglied der grünen Kreistagsfraktion des Rheingau-Taunus-Kreises seit 2011, zurzeit stellvertretende Fraktionsvorsitzende
  • Mitglied in der LWV-Fraktion der Grünen seit 2021

Zur Person:

  • geboren in Iserlohn, Sauerland
  • in Hessen seit 1980
  • zwei erwachsene Kinder
  • Diplom-Hochbauingenieurin
  • Referentin beim Hessischen Ministerium der Finanzen, Personalratsvorsitzende
  • Gründungsmitglied beim Netzwerk Idstein bleibt bunt

Zu meinem Mandat:

Im meinem Heimatkreis, dem Rheingau-Taunus-Kreis spielt der LWV mit seinen zahlreichen Einrichtungen und dazugehörigen Liegenschaften eine große Rolle. Daher hatte ich in meiner kommunalpolitischen Tätigkeit immer mit dem LWV bzw. seinen Vitos-Tochtergesellschaften zu tun. Auch der LWV muss seinen Beitrag gegen den  Klimawandel leisten. In diesem Zusammenhang will ich mich gerne einbringen. Daneben ist mir ein barrierefreier Zugang zu allen Bereichen des LWV und damit eine Ermöglichung von Teilhabe – baulich gesehen – ein wichtiges Anliegen.

Kontakt:

E-Mail: reineke-westphal@gmx.de

Skip to content