Evelyn Berg

Wahlkreis II / Landkreis Bergstraße

Berg, Evelyn

Politische Aktivitäten:

für die Grünen seit 1997 aktiv

  • im Kreistag Bergstraße (seit 2001)
  • im Magistrat der Stadt Zwingenberg (seit 2006)
  • in der Verbandsversammlung des LWV-Hessen (seit 2021)
  • im Eigenbetrieb „Neue Wege“ Betriebskommissionsmitglied (seit 2008)

Zur Person:

  • geboren 1957 in Heidelberg
  • Beruf: Diplomsoziologin, in der Erwachsenenbildung tätig
  • seit 1997 verheiratet, zwei erwachsene Kinder
  • wohne in Zwingenberg an der Bergstraße

Zu meinem Mandat:

Beruflich habe ich immer wieder mit der Integration von Menschen mit Behinderung auf den ersten Arbeitsmarkt zu tun. Durch die Arbeitsmarktreformen der letzten Jahre habe sich viele Veränderungen ergeben, bei denen der Landeswohlfahrtsverband ein wichtiger Akteur ist. Arbeit ist für die umfassende Teilhabe und wirkliche Inklusion der Menschen mit Behinderung in allen gesellschaftlichen Bereichen von großer Bedeutung. Alle die wollen, sollen ihr individuelles Potenzial in der Berufs- und Arbeitswelt entfalten können. Dazu bedarf es kreativer Methoden zur Entwicklung und Verwirklichung passgenauer Lösunngen. Dazu möchte ich mich auch auf der Ebene des Landeswohlfahrtsverbands einbringen und mit meiner praktischen Expertise einen Beitrag leisten.

Skip to content