Heike Gumpricht

Wahlkreis V / Werra-Meißner-Kreis

Gumpricht, Heike

Politische Aktivitäten:

Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen seit 2020.

  • Seit 2019 als Mitarbeiterin des Landtagsabgeordneten Felix Martin.
  • Seit 2021 als Mitgründerin des SophienForums, ein AK des OV Eschwege, der sich die Sichtbarmachung von Frauen in der Gesellschaft und in der Politik zur Aufgabe macht.
  • Seit Oktober 2021 in der Verbandsversammlung des Landeswohlfahrtsverbands Hessen.

Zur Person:

  • Geboren 1963 in Bochum
  • Studium der Rechtswissenschaften, abgebrochen zugunsten einer Ausbildung zur Industriekauffrau
  • Heute tätig als Mitarbeiterin im Regionalbüro von Felix Martin, MdL
  • In zweiter Ehe verheiratet, zwei erwachsene Söhne
  • Ich wohne mitten in Eschwege am Marktplatz und genieße meine neu gefundene Heimat sehr.

Zu meinem Mandat:

Ich habe während meiner Tätigkeit in Kassel das große Glück gehabt, dass mir jemand an die Seite gestellt wurde, der eine Wiedereingliederung ins Berufsleben erfahren sollte. Wie wichtig es ist, Selbstbestätigung und Zufriedenheit aus einer Beschäftigung zu ziehen, Anerkennung und dadurch einen Lebenssinn zu finden: Dies ist mir erst durch seine Begleitung bewusst geworden. Hier sehe ich einen großen Schwerpunkt meiner Arbeit für den LWV.

Skip to content