Stellvertretende Fraktionsvor­sitzende: Bettina Schreiber

Wahlkreis I / Wiesbaden

Schreiber, Bettina

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Mitglied im Haushaltsausschuss

Politische Aktivitäten:

Mitglied bei den GRÜNEN Hessen seit 1984
Seitdem aktiv in verschiedenen Landes- und Kommunalgremien, u.a.:

  • 1985 – 1989 Stadtverordnete in Wiesbaden
  • 1989 – 1991 Mitglied im Landesvorstand
  • 2006 – 2011 Stadtverordnete in Wiesbaden
  • Seit 2011 Mitglied der Verbandsversammlung Landeswohlfahrtsverband in der grünen LWV Fraktion

Zur Person:

  • Jahrgang 1956

Kontakt:

E-Mail: bettina.schreiber@t-online.de

Zu meinem Mandat:

Wir GRÜNE streiten für eine inklusive Gesellschaft, wir fordern Barrierefreiheit in allen Lebensbereichen, wir wollen keine  Sondersysteme und die Hilfen für behinderte Menschen sollen individuell ausgerichtet und so  gestaltet sein, dass Menschen mit  Behinderungen selbstbewusst und selbstbestimmt mit uns Nichtbehinderten und ohne Ausgrenzungen zusammenleben.  Daran möchte ich mitarbeiten.

Skip to content