Der Gedenktag für Behinderte ist wichtig

Banner mit Sonnenblume

Interview mit Michael Thiele anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderung

Der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen findet jedes Jahr am 3. Dezember statt. Er ist ein von den Vereinten Nationen ausgerufener Gedenk- und Aktionstag, der das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Behinderung wachhalten und den Einsatz für die Würde, Rechte und das Wohlergehen dieser Menschen fördern soll.

Anlässlich dieses Tages gab der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Michael Thiele der Taunuszeitung ein Interview über seine fast vier Jahrzehnte des Engagements für Menschen mit Behinderung.

Lesen können Sie das Interview durch einen Klick auf den Artikel unten, oder auf der Webseite der Taunuszeitung:

Der Gedenktag für Behinderte ist wichtig
Taunus Zeitung, 3. Dezember 2021
Skip to content