Verbandsver­sammlung: Haushalt 2015 eingebracht – 1,8 Milliarden Euro zugunsten der Arbeit mit und für Menschen mit Behinderungen

In der letzten Plenarsitzung der Verbands­versammlung des Landeswohlfahrts­verbandes Hessen in diesem Jahr wurde der Haushalt 2015 als Grundlage der Arbeit des LWV eingebracht.

In der letzten Plenarsitzung der Verbandsversammlung des Landeswohlfahrtsverbandes Hessen in diesem Jahr wurde der Haushalt 2015 als Grundlage der Arbeit des LWV eingebracht. Der Entwurf trägt Dank der Arbeit unseres Ersten Beigeordneten Andreas Jürgens eine deutliche Grüne Handschrift. Insbesondere die Vorgabe des Vorrangs der ambulanten Betreuung, die Förderung der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung und die Weiterentwicklung der personenzentrierten Steuerung der Eingliederungshilfe (PerSEH) sind Grüne Projekte. Damit setzt die Grüne/CDU- Koalition ihre erfolgreiche Arbeit auch im nächsten Jahr fort.

Außerdem wurde die Durchführung einer Anhörung zum Projekt PerSEH beschlossen, in der die Erfahrungen der Modellregionen dargestellt und besprochen werden sollen.